PI Mainburg

Unbekannter reißt Leitpfosten heraus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht auf Donnerstag hat ein bislang unbekannter Täter 15 Leitpfosten, die an der Ortsverbindungsstraße zwischen Geibenstetten und der Bundesstraße 16 aufgestellt waren, herausgerissen. Die Pfosten verteilte er im Anschluss am Straßenrand und im angrenzenden Wald. Da die Verankerungen teilweise beschädigt wurden, entstand ein Sachschaden von etwa 250 Euro. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Er dürfte aber fußläufig unterwegs gewesen sein. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Auf den Folgeseiten lesen Sie weitere Polizeimeldungen.

Mainburg: Auto beschädigt - Hinweise gesucht

Am Mittwoch gegen 14 Uhr,befuhr eine 42-Jährige aus dem Landkreis Kelheim die Ortverbindungsstraße zwischen Biburg und Gaden, als ihr ein weißer Pkw entgegen kam. Als beide Autos auf gleicher Höhe waren, kam es zum Zusammenstoß an den jeweiligen Außenspiegeln. Die 42-Jährige blieb unverzüglich stehen. Der andere Unfallbeteiligte setzte aber seine Fahrt, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern, fort. Vom Verursacher fehlt weiterhin jede Spur. Der Sachschaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Siegenburg. Landwirt verletzt sich bei Arbeiten

Am Mittwoch gegen 10 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle ein verletzter Landwirt aus Oberumelsdorf mitgeteilt, der sich offenbar bei Arbeiten an einem Förderband verletzt hat. Nach Eintreffen der Rettungskräfte bestätigte sich der Sachverhalt. Zum Glück handelte es sich nur um eine leichte Verletzung. Eine Behandlung in einem Krankenhaus war aber dennoch notwendig. Eventuell vorliegende Vorschriftsverletzungen müssen in Zusammenarbeit mit der Berufsgenossenschaft und der Polizei abgeklärt werden.