PI Mainburg

Unbekannter fährt auf Gegenfahrbahn


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag gegen 10.30 Uhr fuhr ein 45-Jähriger aus dem Landkreis Freising mit seinem Lkw auf der Bundestraße 301 in Richtung Abensberg, als ihm in Lindkirchen ein bislang Unbekannter mit einem Kleintransporter auf seiner Spur entgegen kam. Der 45-Jährige musste eine Vollbremsung einleiten, konnte aber einen Zusammenstoß nicht ganz vermeiden. Die beiden Fahrzeuge striffen sich. Der Unbekannte flüchtete.

Warum der Verursacher seine Fahrspur verlassen hat, ist nicht bekannt. Es entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Mainburg: Polizei sucht Fahrer von beschädigten Auto

Am Dienstag um 9.35 Uhr beobachtete ein 57-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim einen Verkehrsunfall auf dem Edeka-Parkplatz in der Abensberger Straße. Dabei parkte eine 39-Jährige aus dem Landkreis Kelheim rückwärts aus und touchierte einen geparkten Wagen. Als sie sich nach dem Unfall entfernte, wurde sie von dem Zeugen verfolgt, weil er das Kennzeichen ablesen wollte. Nur deshalb konnte die Verursacherin durch eine Streife der Polizei Mainburg ermittelt werden. Allerdings war nach Ankunft am Unfallort das beschädigte Auto nicht mehr da. Der Schaden wurde offensichtlich nicht bemerkt. Der Sachschaden ist bisher noch nicht genau bekannt. Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Biburg: Diesel aus Bagger abgezapft

In der Nacht auf Dienstag stahl ein bislang unbekannter Täter 150 Liter Diesel aus einem Bagger. Der Tatort befindet sich auf Höhe Allersdorf auf dem Parkplatz, wo der Bagger tagsüber auf einer Baustelle im Einsatz ist. Der Tankdeckel wurde gewaltsam geöffnet. Der Gesamtschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht. Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.