PI Mainburg

Unbekannter entfernt Gullideckel


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 14.20 Uhr nahm eine 37-Jährige aus Vohburg an der Donau beim Einparken in der Schweiberstraße zwei aufeinanderfolgende ungewöhnliche Geräusche wahr. Als sie nachschaute stellte sie fest, dass ein am rechten Fahrbahnrand befindlicher Gulli ohne Deckel war. Wie hoch der Schaden am Pkw ist, muss noch geklärt werden. Offensichtlich hat jemand den Deckel absichtlich entfernt. Es wird wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 0875186330 entgegen.

Mainburg: Handtasche gestohlen

Am Donnerstag zwischen 8.40 und 9.15 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter mehrere Gegenstände aus der unbeaufsichtigt liegen gelassenen Handtasche einer 18-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim. Der Tatort befindet sich in einem Vereinsheim in der Ebrantshauser Straße. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 40€. Zusätzlich wurde eine Bankkarte entwendet. Durch Zeugen wurden im Tatzeitraum zwei verdächtige Männer beobachtet. Ob sie was mit dem Diebstahl zu tun haben, müssen die Ermittlungen ergeben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 0875186330 entgegen.