PI Mainburg

Unbekannter bricht in Pfarrheim ein


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Train: Unbekannter bricht in Pfarrheim ein

Zwischen Dienstag, 13.30 Uhr, und Mittwoch, 9 Uhr, brach ein bisher unbekannter Täter in das Pfarrheim im Schulweg in Train ein. Über eine aufgehebelte Terrassentüre gelangte er ins Gebäude, wo weitere Türen aufgebrochen wurden. Der Gesamtschaden wird auf circa 1.200 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Wildenberg: Polizei sucht nach Einbruch Zeugen

Zwischen Dienstag, 16.30 Uhr, und Mittwoch, 7 Uhr, brach ein Unbekannter in den Kindergarten in der Blumenstraße in Wildenberg ein. Auch hier gelangte der Täter über eine aufgehebelte Terrassentüre in das Gebäude. Bei der Suche nach Beute blieb der Täter hier erfolglos. Der Schaden an der Türe wird auf circa 100 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Taten besteht, müssen die weiteren Ermittlungen erst noch ergeben.

Biburg: Müllsäcke illegal abgelagert

Am Sonntag stellte der Besitzer eines Waldstückes in der Ortsnähe von Dürnhart die illegale Ablagerung von fünf Müllsäcken auf seinem Grundstück fest. Die Auswertung der im Inhalt aufgefundenen Hinweise auf den Verursacher dauern noch an.

Mainburg: Hoher Sachschaden bei Unfall auf B301

Am Donnerstag gegen 7.45 Uhr bog eine 18-jährige Mainburgerin von Gumpertshofen in die B 301 nach links ein und übersah dabei einen in Richtung Lindkirchen fahrenden Wagen. Es kam zum Zusammenstoß. Die Verursacherin und der 19-Jährige Fahrer des anderen Autos aus Nandlstadt wurden dabei leicht verletzt. Es entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von insgesamt 25.500 Euro. Die B 301 war für etwa eine Stunde gesperrt.