PI Mainburg

Motorradfahrer verursachen Flurschaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 13 Uhr wurden zwei Personen in der Nähe Daßfeld beobachtet, wie sie mit ihren Motoross Maschinen durch den angrenzenden Wald fuhren. Laut Zeugenaussage befanden sich keine Kennzeichen an den Krafträdern. Zudem handelt es sich bei dem Wald um ein Naturschutzgebiet (Binnendünen bei Siegenburg). Es entstand ein Flurschaden. Die Schadenshöhe kann bislang noch nicht genau beziffert werden. Gegen die beiden Fahrer wird nun wegen einer Reihe von Vergehen ermittelt. Es ist davon auszugehen, dass die Täter öfters an der Örtlichkeit unterwegs sind. Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Wildenberg: Diesel aus Bagger abgesaugt

Zwischen Samstag, 0 Uhr, und Dienstag, 6.30 Uhr, leerte ein bislang unbekannter Täter den Dieseltank eines Baggers der an der Baustelle zur Radwegerneuerung über das Wochenende abgestellt war. Der Kraftstoff wurde fast gänzlich abgesaugt. Es wird von einem Beuteschaden von ca. 200 Euro ausgegangen. Der Schaden am Bagger beläuft sich auf etwa 400 Euro. Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Fahrzeugen und Personen im Bereich des Tatortes, nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.