PI Mainburg

Türverglasung eingeworfen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Türverglasung eingeworfen

Mainburg: In der Zeit von Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstag, 8.30 Uhr, wurde die Verglasung einer Eingangstüre in der Seilergasse von einem Unbekannten eingeworfen. Schaden: circa 20 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/8633-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Aiglsbach: Falsches Gewinnversprechen

Am Donnerstag um 15 Uhr erhielt ein 67-jähriger Mann aus Aiglsbach einen Telefonanruf mit der Nachricht, mehrere tausend Euro gewonnen zu haben. Das laut Anrufer die Kontodaten zur Abwicklung der Überweisung erforderlich seien, machte den vermeintlichen Gewinner stutzig. Wegen der unbequemen Nachfragen brach der Anrufer das Gespräch ab.

Mainburg: Unfall ohne Personenschaden

Auf der Staatsstraße zwischen Kleingundertshausen und Straß kam es am Donnerstag um 12.05 Uhr zu einem Unfall im Begegnungsverkehr. Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer aus Au kam im Bereich einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Beide Fahrer blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden von circa 4.000 Euro.

Mainburg: Verdächtiger Verkäufer von Messersets

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Bereich Köglmühle versuchten am 13. Juni vier Männer einem 59-jährigen Mainburger zwei Messersets zu verkaufen. Das erste Set wurde als Geschenk übereicht, für das zweite Set sollte der Mann 50 Euro bezahlen. Bei der Ankündigung, die Polizei zur Überprüfung des Vekaufsgebarens dazuzuholen, überließen sie dem Mann beide Messersets umsonst und flohen.