PI Mainburg

Trike übersehen: Zwei Schwerverletzte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 9. März gegen 16:50 Uhr wollte ein 66-Jähriger aus dem Landkreis Landshut mit seinem Auto die Staatsstraße 2143 von Laaberberg kommend überqueren. Dabei übersah er einen von links kommenden 25-Jährigen aus dem Landkreis Landshut mit seinem Trike und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer und seine 23-jährige Mitfahrerin aus dem Landkreis Landshut wurden durch den Aufprall schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Warum der 66- Jährige das Trike übersehen hat, müssen die Ermittlungen klären. Es entstand ein Sachschaden von etwa 16.000 Euro. Die Feuerwehren Rohr und Laaberberg waren ebenfalls im Einsatz. Der Verursacher muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Siegenburg: Geparktes Auto beschädigt

Zwischen dem 6. und 9. März beschädigte ein bislang unbekannter Täter den im Gewerbegebiet Egelsee geparkten Wagen eines 41-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim. Der Täter beschmierte das Dach mit Klebstoff und verkratzte die vordere Stoßstange. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Vom Täter fehlt jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Sandelzhausen: Heckscheibenwischer abgerissen

Vom 4. auf den 5. März hat ein bislang unbekannter Täter den Heckscheibenwischer eines in der Bergstraße geparkten Wagens abgerissen. Die 69-jährige Geschädigte schätzt den Sachschaden auf etwa 25 Euro. Zum Täter ist weiterhin nichts bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.