PI Mainburg

Nach Unfall auf A93: Bergungsmitarbeiter als "Depp" beleidigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kirchdorf: Bergungsmitarbeiter als "Depp" beleidigt

Eine Vollsperrung der A93 Höhe Kirchdorf war am späten Samstagnachmittag die Folge, nachdem ein 53-Jähriger mit seinem polnischen Lastwagen aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn geriet und etwa zehn Meter davon entfernt in einer absteigenden Böschung im Gestrüpp liegen blieb. Unter Einsatz der freiwilligen Feuerwehr wurde das Fahrzeug soweit von Umzäunung und Geäst befreit, dass es anschließend von einem Kran geborgen werden konnte. Dazu musste die Autobahnmeisterei die Autobahn kurzzeitig komplett sperren. Am Lastwagen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der Fahrer blieb unverletzt. Im Rahmen der Absperrmaßnahmen wurde ein Angestellter der Autobahnmeisterei gegen 19:20 Uhr aus einem vorbeifahrenden Auto heraus als "Depp" beleidigt. Der Geschädigte erstattete Anzeige wegen Beleidigung. Ermittlungen über den Fahrzeughalter wurden eingeleitet.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Mainburg: Heckscheibenwischer abgebrochen

Über das Onlineportal der Polizei Bayern wurde am Samstag Anzeige erstattet. Grund dafür war, dass einem 63-jährigen Mainburger im Brittingweg im Zeitraum von Donnerstag bis Freitag der Heckscheibenwischer seines BMWs abgebrochen wurde. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter 08751/86330.

Wildenberg: Einbruch in alte Gaststätte

Am Samstag wurde der Polizei ein Einbruch in eine leerstehende Gaststätte in der Rottenburger Straße mitgeteilt. Der Tatzeitraum kann auf den 26. bis 27. Juni begrenzt werden. Der Täter gelangte über ein Fenster auf der Rückseite ins Gebäude, wo er eine alte Registrierkasse zerlegte und einen Geißfuß entwendete. Im Tatobjekt ließ der Einbrecher eine ausgetrunkene Bierflasche zurück. Das Ergebnis der kriminaltechnischen Spurenauswertung bleibt abzuwarten. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen in diesem Bereich bitte an die Polizei Mainburg unter 08751/86330.

Mainburg: 800 Euro aus Geldbeutel geklaut

Einem dreisten Dieb fiel ein 74-jähriger Mainburger am Samstag um 9:30 Uhr zum Opfer: Während der Rentner zuvor in einer Sparkassenfiliale 800 Euro abhob und anschließend am Rathaus in Mainburg den Schaukasten sichtete, wurde er von einem ca. 50-jährigen südeuropäisch aussehenden Herren angesprochen. Dieser bat den älteren Mann, ihm eine 2-Euro Münze in zwei einzelne Eurostücke zu wechseln. Als der Geschädigte in seinem Münzfach nach den passenden Münzen suchte, "half" ihm der unbekannte Täter suchen und fasste ebenfalls hinein. Dabei entwendete er die 800 Euro in Scheinen heimlich aus dem Geldbeutel. Das Ergebnis einer kriminaltechnischen Untersuchung an Geldbeutel und Münzen bleibt abzuwarten. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter 08751/86330.