PI Mainburg

Traktor geht in Flammen auf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Volkenschwand: Traktor geht in Flammen auf

Am 22. Oktober gegen 15:25 Uhr war ein 34-Jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut mit einem Traktor auf der Staatsstraße 2049 bei Spitzhub unterwegs. Auf einem nahegelegenen Feldweg fing der Traktor aus unbekannten Gründen Feuer. Der 34-jährige reagierte schnell und konnte den Brand noch selbst löschen. Am Traktor entstand dabei leichter Sachschaden von etwa 1.500,- Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Volkenschwand: Brand in Trockungshaus

Am 22. Oktober gegen 9 Uhr kam es in einem Trocknungshaus für Ernteerträge im Bereich von Volkenschwand zu einem Schwelbrand. Am Vortag wurden in der Halle frische Ernteerträge angeliefert die in einem weiteren Verarbeitungsprozess einen Trocknungsvorgang durchlaufen. Hierbei entzündete sich die frische Ware und es kam zu dem Schwelbrand. Dieser konnte durch die freiwilligen Feuerwehren Volkenschwand und Sandelzhausen gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Mainburg: Unfall ohne Verletzte

Am 22. Oktober gegen 14:45 Uhr befuhr ein 70-jähriger Mann aus Attenhofen die Kreisstraße 31 von Attenhofen in Richtung Mainburg. An seinem Wagen platze der vordere, linke Reifen. Aus diesem Grund geriet der 70-Jährige in einer Rechtskurve ins Schlingern und kam dabei auf die Gegenfahrbahn, wo er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen kollidierte. Hierbei entstand ein Sachschaden an den drei Fahrzeugen von etwa 12.500 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.