PI Mainburg

Schwanenfamilie sorgt für Polizeieinsatz auf der B15neu


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Schwanenfamilie sorgt für Polizeieinsatz auf der B15neu

Am Donnerstag um 9.45 Uhr, bemerkte ein 59jähriger Pkw-Fahrer auf der B15neu nach Schierling in Fahrtrichtung Regensburg eine Schwanenfamilie auf dem Seitenstreifen. Um den fließenden Verkehr abzubremsen, stellte er seinen Pkw ohne jegliche Absicherung auf die linke Fahrspur und den Mittelstreifen, was einen Stau und eine erhebliche Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer verursachte. Auch beim Eintreffen der Streife war er nicht bereit, sein Fzg zu entfernen oder Maßnahmen für seine persönliche Sicherheit zu treffen. Die Schwäne verließen die Straße und gegen den Pkw-Fahrer werden Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Nötigung geführt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Mainburg: Kamerunschaf entlaufen

Die Mitteilung am Donnerstag um 18.10 Uhr über ein freilaufendes Kamerunschaf unmittelbar neben der B301 zwischen Mainburg und Puttenhausen rief die Feuerwehr Puttenhausen und die Polizei auf den Plan. Das männliche Tier war anscheinend nicht mit seinem Umzug einverstanden, da es, wie sich herausstellte, erst am selben Tag von seinem neuen Besitzer erworben wurde und aus der ungewohnten Umgebung ausbrach. Das Tier konnte durch die FFW unversehrt eingefangen und wieder in sein neues Domizil gebracht werden.