PI Mainburg

Schlagstock im Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Schlagstock im Auto

Bei der Kontrolle eines Autos im Bereich der Regensburger Straße am Montag kurz nach Mitternacht fanden die Beamten im Fußraum einen sogenannten Tonfa, einen Schlagstock, bei dem das Mitführen einen Verstoß nach dem Waffengesetz darstellt. Der Schlagstock wurde sichergestellt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Mainburg: Hilflose Person

Am Sonntag gegen 14.30 Uhr bemerkte ein Autofahrer im Bereich der Bischof-Ketteler-Straße einen Mann, der nur mit einem Schlafanzug bekleidet und schlecht zu Fuß stadtauswärts ging. Da ihm das seltsam vorkam, lud er den Herrn in sein Auto und brachte ihn zur Polizei, wo schnell abgeklärt werden konnte, dass der 81-Jährige zur stationären Behandlung im Krankenhaus war und dieses unbemerkt verlassen hatte.