PI Mainburg

Sattelzug überholt Sattelzug - Vollbremsung verhindert Schlimmeres


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Unfallflucht

Am Montag um kurz nach 0.30 Uhr fuhr ein 35-Jähriger mit einem Sattelzug auf der B299 aus Richtung Landshut kommend. Kurz vor der Kreuzung mit der B301 wurde er von einem bisher unbekannten Sattelzug trotz Gegenverkehr überholt. Das entgegenkommende Fahrzeug musste bis zum Stillstand abbremsen, um einen frontalen Zusammenstoß zu vermeiden. Beim Einscheren striff der überholende Sattelzug noch das überholte Fahrzeug vorne links. Dabei entstand ein geschätzter Schaden von circa 3.000 Euro. Bei dem überholenden Sattelzug soll es sich um ein weisses oder graues Fahrzeug gehandelt haben. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/8633-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Mainburg: Diebstahl einer Geldbörse

Eine 34-Jährige aus Attenhofen ließ am Dienstag gegen 14.30 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Abensberger Straße ihre Geldbörse einen kurzen Moment unbeaufsichtigt in ihrem Einkaufswagen liegen. Dies genügte einem bisher unbekannten Täter, die Geldbörse mit diversen Dokumenten und 50 Euro Bargeld zu stehlen. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/8633-0.