PI Mainburg

Rollerfahrer schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Rollerfahrer schwer verletzt

Die Polizei Mainburg stieß am Donnerstagabend im Bereich der Paul-Münsterer Straße auf einen Mann, der auf der Verkehrsinsel lag. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 24-Jährigen, der mit einem Roller auf dem Fahrradweg stadtauswärts unterwegs gewesen war, dabei stürzte und mit dem Kopf auf der Bordsteinkante der Verkehrsinsel aufschlug. Ursache dürfte laut Polizei Alkohol gewesen sein. Er wurde schwer verletzt in das nächstliegende Krankenhaus gebracht. Der Mann ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis für den Roller und die Betriebserlaubnis ist wegen Manipulationen im Hinblick auf die zu fahrende Geschwindigkeit erloschen. Zeugenhinweise zum Unfall bitte an die Polizei Mainburg unter der Telefon 08751/8633-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Thalmassing: Unfall mit Personenschaden

Nicht angepasste Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn war vermutlich die Ursache für einen Unfall auf der A93 zwischen Hausen und Bad Abbach am Donnerstagabend. Eine 22-Jährige kam mit ihrem Auto ins Schleudern und prallte zuerst mit der Front und im Anschluß mit der Fahrerseite in die Leitplanke. Sie wurde vom BRK mit leichten Verletzungen in eine Klinik nach Regensburg gebracht. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden von circa 15.000 Euro, der Schaden an der Leitplanke beträgt circa 1.500 Euro.