PI Mainburg

Rollerfahrer (48) bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Biburg: Rollerfahrer (48) bei Unfall verletzt

Am Mittwochmorgen um 5.50 Uhr bog ein 49-jähriger Mann aus Neustadt mit seinem Auto auf der B16 aus Richtung Ingolstadt auf die B301 ab. Er sah offenbar einen 48-jährigen Rollerfahrer zu spät, der zu diesem Zeitpunkt auf der B301 aus Richtung Siegenburg kam. Der Rollerfahrer wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Mainburg gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf 1.500 Euro.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Mainburg finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Mainburg: Kunden um 300 Euro geprellt?

Am 10. Oktober bestellte ein 50-jähriger Mainburger einen Wärmepumpentrockner und überwies fast 300 Euro. Erst später erkannte er, dass das Geld an eine Bank im Ausland gegangen war. Als er weiter nachforschte, kam er auf eine Verbraucherschutzwarnung für den Onlineshop. Ob das Geld noch zurückgebucht werden kann, ist laut Polizei fraglich.

Siegenburg: Auto angeschrammt - Zeugen gesucht

Am Dienstag in der Zeit von 8.25 bis 9.30 Uhr wurde ein grüner Mazda MX5, der in der Otto-Schmidmayer-Straße geparkt war, im Bereich des vorderen Kennzeichens von einem anderen Fahrzeug beschädigt. Der bisher unbekannte Fahrer stieß vermutlich beim Rangieren mit der Anhängerkupplung seines Fahrzeugs gegen das Kennzeichen des Mazda. Der Schaden liegt bei etwa 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Mainburg unter 08751/8633-0 entgegen.