PI Mainburg

Reifenplatzer: Lastwagen kracht gegen Leitplanke


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 7.45 Uhr befuhr ein 33-jähriger Lastwagenfahrer aus Weißrussland mit seinem Sattelzug mit russischer Zulassung die Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Hausen und Abensberg in Fahrtrichtung Holledau, als an der Sattelzugmaschine plötzlich der vordere linke Reifen platzte. Der Lastwagenfahrer verlor hierauf die Kontrolle über sein Gespann und prallt in die Mittelleitplanke. Die Sattelzugmaschine verkeilte sich in der Mitteleitplanke, so dass die Bergung erschwert wurde. Es kam daher bis etwa 11.30 Uhr zu Behinderungen in Fahrtrichtung München und teilweise in Richtung Regensburg. Zur Absicherung und Bindung auslaufender Betriebsstoffe war die FFW Langquaid und Hausen vor Ort, ebenso die Autobahnmeisterei. Der Schaden am Lastwagen beträgt etwa 1.000 Euro, der Schaden an der Mitteleitplanke beträgt ebenfalls etwa 1000 Euro.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Bad Abbach: Fuchs ausgewichen und in Leitplanke geprallt

Am Freitag gegen 22.15 Uhr befuhr ein 27-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg von der B15n kommend auf die A93 in Richtung Regensburg auf. In der Auffahrtsspur querte plötzlich ein Fuchs die Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer wollte dem Tier ausweichen, verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte zunächst in die rechte Schutzplanke und anschließend in die linke Schutzplanke. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro, an den Schutzplanken ein Schaden von etwa 5.000 Euro.

Thalmassing: Autofahrer verliert die Kontrolle und prallt in die Leitplanke

Am Samstag gegen 6.15 Uhr befuhr ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Straubing mit seinem Fahrzeug die Autobahn A93 aus Richtung Regensburg kommend in Richtung Autobahndreieck Saalhaupt. Zwischen der Anschlussstelle Bad Abbach und Autobahndreieck Saalhaupt, im Gemeindebereich Thalmassing, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug prallte zunächst in die Mittelleitplanke, schleuderte quer über die Autobahn und kam in der Böschung zum Stehen. Bei der Unfallaufnahme wurde beim Autofahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test mit dem Alkomaten verlief positiv. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro, an der Mittelschutzplanke ein Schaden von etwa 1.000 Euro. Die Feuerwehr Bad Abbach war zur Absicherung und Bindung der auslaufenden Betriebsstoffe vor Ort.