PI Mainburg

Reh flog über Motorhaube


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Au in der Hallertau: Reh flog über Motorhaube

Am Sonntag gegen 3 Uhr fuhr ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Freising auf einer Ortsverbindungsstraße in der Nähe von Au in der Hallertau und erfasste ein Reh mit seinem 3er BMW. Das Reh flog über die Motorhaube, lief dann aber weg. Der Fahrer meldete den Unfall erst über 13 Stunden später bei der Polizei in Mainburg, nachdem die Versicherung ihn darauf hingewiesen hatte.

Aufgrunddessen wurde gegen den Fahrer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Bayerischen Jagdgesetz eingeleitet. Es war nicht auszuschließen, dass das Reh nach dem Unfall qualvoll verenden musste.

Im Zeitraum von Samstag 22.30 Uhr bis Sonntag 22.50 Uhr, ereigneten sich insgesamt vier Wildunfälle im Dienstgebiet der PI Mainburg. Wildunfälle sind unverzüglich der nächsterreichbaren Polizeidienststelle oder dem zuständigen Jagdpächter zu melden, vor allem wenn angefahrene Tiere einen Unfall überleben und eventuell aufgrund der Verletzungen erlöst werden müssen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Mainburg: Alkoholisiert am Steuer

Am Sonntag gegen 23.15 Uhr wurde in der Unteren Lindenstraße ein 34-Jähriger aus Mainburg einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Nachdem Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Da dieser positiv war, wurde anschließend eine Blutentnahme im Krankenhaus Mainburg durchgeführt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Mainburg: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Sonntag gegen 17.10 Uhr fuhr eine 21-Jährige aus Neustadt an der Donau auf der B301 von Puttenhausen in Richtung Mainburg. Plötzlich kam ihr ein Auto entgegen, das mittig die Fahrbahn befuhr. Die Geschädigte musste nach rechts ausweichen, wodurch sie mit ihrem 1er BMW gegen die Schutzplanke schrammte.

Der Unfallverursacher entfernte sich ohne anzuhalten vom Unfallort. Die Geschädigte konnte kein Kennzeichen wiedergeben, allerdings könnte es sich um einen grauen beziehungsweise dunkelgrauen VW gehandelt haben.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Mainburg unter 08751-8633-0 zu melden.