PI Mainburg

Randale in Wohnung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 17 Uhr wurde die Polizei Mainburg zu einem randalierenden Mann im Stadtgebiet gerufen. Dieser hatte im Wohnhaus bereits eine Tür eingeschlagen und warf Sachen um sich. Beim Eintreffen der Streifen bewarf der Mann die Einsatzkräfte mit Schuhen aus dem 1. Stock. Auf Ansprache zeigte der Mann keinerlei Reaktion. Da der Mann sichtlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, sollte er in Obhut genommen werden. Beim Betreten der Wohnung stand der Mann den Beamten äußerst aggressiv gegenüber. Letztlich konnte er erst unter dem Einsatz von Pfefferspray in Gewahrsam genommen werden. Da sich der Mann allerdings in einer psychischen Ausnahmesituation befand, musste letztlich eine Unterbringung in einem Bezirkskrankenhaus angeordnet werden. Weiterhin muss er sich wegen weiterer Straftaten in diesem Zusammenhang, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung, verantworten.

Elsendorf: Vater bei Fahrradunfall verletzt

Ein unglückliches Ende nahm am Samstag gegen 20.15 Uhr ein Fahrradausflug von Vater und Sohn. Dem Vater sprang aus ungeklärter Ursache die Kette heraus. Dadurch stürzte dieser ungebremst und fiel mit dem Gesicht auf den Asphalt, wodurch er sich teils massive Verletzungen zuzog. Anwohner halfen dem Mann und brachten ihn in ihre Wohnung im 1. Stock. Beim Eintreffen des Notarztes konnte dieser allerdings eine Nackenverletzung nicht ausschließen. Um den Mann nun schonend und patientengerecht aus der Wohnung zu bringen, musste die Feuerwehr Mainburg mit der Drehleiter anrücken. Letztlich wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum in Regensburg gebracht.