PI Mainburg

Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Elsendorf: Radfahrer schwer verletzt

Am Samstag gegen 23:30 Uhr wurde ein 64-jähriger Radfahrer aus Attenhofen auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Ratzenhofen und Unterwangenbach verletzt neben seinem Pedelec aufgefunden. Ersten Erkenntnissen nach kam er mit seinem Fahrrad alleinbeteilig zu Sturz. Der Radfahrer erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen und musste von dem Notarzt in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Der Radfahrer konnte aufgrund seiner Verletzungen bislang nicht zum Unfallhergang befragt werden. Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, bitte mit der Polizei Mainburg unter 08751/8633-0 in Verbindung setzen.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Aiglsbach: Motorradfahrer bei Sturz leicht verletzt

Am Samstag gegen 10:30 Uhr befuhr ein 21-jähriger Motorradfahrer von der B 300 die Ortsverbindungsstraße in Richtung Aiglsbach. In einer Rechtskurve kam der Motorradfahrer zunächst nach rechts von der Fahrbahn und geriet ins Schleudern. Dabei streifte er einen entgegenkommenden Wagen eines 52-Jährigen aus Geisenfeld. Der Motorradfahrer erlitt dadurch leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 6.000 Euro.

Elsendorf: Radfahrer leicht verletzt

Am Samstag gegen 14:25 Uhr wollte ein 58-jähriger Autofahrer aus Mainburg aus einer Grundstückausfahrt in Appersdorf in der Hauptstraße auf die B 301 einfahren. Dabei übersah er einen 47-jährigen Radfahrer aus Rudelzhausen. Dieser befuhr mit seinem S-Pedelec die B301 aus Richtung Mainburg. Der Radfahrer stürzte aufgrund des Zusammenstoß und wurde dabei leicht verletzt. Zur Behandlung wurde er mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 450 Euro.