PI Mainburg

Radfahrer im Kreisverkehr übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag um 13.25 Uhr fuhr eine 50-Jährige aus Mainburg mit ihrem Auto auf der Regensburger Straße stadteinwärts. Die Fahrerin wollte auf Höhe der Ebrantshauser Straße in den Kreisverkehr einfahren und übersah dabei einen 45-jährigen Radfahrer aus Mainburg, welcher sich bereits im Kreisverkehr befand. Es kam zum Zusammenstoß der beiden, wodurch der Radfahrer zu Sturz kam. Der Radfahrer kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Siegenburg: Stoßstange liegt auf der Autobahn

Am Samstag gegen 16.45 Uhr fuhr ein 27-Jähriger aus Oberhausen mit seinem Auto auf der A93 in Fahrtrichtung Holledau. Zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Elsendorf lag eine Stoßstange auf der Fahrbahn. Der 27-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr über diese. An seinem Fahrzeug entstand dadurch ein Schaden von ca. 1.000 Euro. Woher die Stoßstange kam, ist nicht bekannt. Hinweise dazu nimmt die Polizei Mainburg unter 08751/8633-0 entgegen.

Kirchdorf: Sturm fegt Absperrung gegen Auto

Am Samstag gegen 15.30 Uhr fuhr ein 40-Jähriger aus Train mit seinem Auto in Pickenbach die Allmersdorfer Straße entlang. Aufgrund des starken Windes flog ihm eine Absperrschranke einer Baustelle gegen den Wagen. Dadurch entstand ein Schaden von ca. 2.000 Euro. Verletzt wurde der Fahrer nicht.