PI Mainburg

Radfahrer bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Radfahrer bei Unfall verletzt

Am frühen Dienstagmorgen ereignete sich in der Freisinger Straße auf Höhe der Festwiese ein Unfall. Ein 56-jähriger Radfahrer war zuvor mit seinem E-Bike verbotswidrig auf dem Radweg in entgegengesetzter Richtung gefahren. Zur selben Zeit bog ein 34-jähriger Autofahrer an dieser Stelle ab. Da er dort nicht mit dem "Geisterradler" rechnen konnte, übersah er den 56-Jährigen. Bei dem Unfall wurde der Radfahrer leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer flüchtete allerdings erst von der Unfallstelle, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Kurze Zeit später stellte sich der Mann jedoch selbst bei der Polizei. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung ermittelt.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Mainburg: Vorfahrt missachtet - Jede Menge Blechschaden

Heftig gescheppert hat es am Dienstag gegen 6 Uhr auf der Staatsstraße 2049 bei der Einmündung zur Ingolstädter Straße. Dort hatte ein 57-jähriger Autofahrer einem 27-jährigen Mann in dessen Audi die Vorfahrt genommen. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den beiden Autos entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 10.000 Euro. Vor Ort war die Freiwillige Feuerwehr Mainburg im Einsatz.