PI Mainburg

Radfahrer (13) fährt plötzlich auf Straße und wird angefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 16.15 Uhr fuhr ein 13-Jähriger aus Mainburg mit seinem Fahrrad unvermittelt vom Gehweg auf die Walther Schwarz Straße und zwang dadurch eine 18-Jährige aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem Auto zum Bremsen. Sie konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und stieß mit dem Jungen zusammen. Er wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 100 Euro geschätzt. Wie sich der Verkehrsunfall genau zugetragen hat, müssen die Ermittlungen klären.

Train: Auto angefahren und geflüchtet

Am Mittwóch zwischen 10.45 und 12.30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem Fahrzeug den im Heidelbergweg abgestellten Wagen eines 80-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim. Der Schaden befindet sich vorne links. Die Schadenshöhe wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. An der Schadensstelle befindet sich oranger Farbabrieb. Weiterhin ist zum Verursacher nichts bekannt. Er hat sich nicht gemeldet. Es wird wegen Unfallflucht ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.