PI Mainburg

Ortsschild aus Verankerung gerissen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag hat ein bislang unbekannter Täter das Ortschild Sandelzhausen beim Ortsausgang in Richtung Landshut aus seiner Verankerung gerissen, wie die Polizei mitteilt. Das am rechten Fahrbahnrand abgelegte Schild wurde von einem 42-Jährigen aus Ingolstadt bemerkt. Der Tatzeitraum lässt sich nicht näher eingrenzen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Vom Täter fehlt bislang jede Spur.

Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Mainburg/Wambach: Radfahrer missachtet Vorfahrt

Am Donnerstag gegen 8.50 Uhr fuhr ein 54-Jähriger mit seinem Fahrrad die Parallelstraße der Bundesstraße 301 in Fahrtrichtung Abensberg. Auf Höhe Wambach wollte er laut Polizei die Fabrikstraße überqueren und übersah dabei den von links kommenden Radlader eines 23-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim, der die Fabrikstraße in Fahrtrichtung B301 befuhr. Im Anschluss kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer hätte an der Stelle die Vorfahrt beachten müssen. Durch den Sturz wurde er leicht verletzt und begab sich selbstständig zum Arzt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 800 Euro.