PI Mainburg

Neben Fahrrad eingeschlafen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Neben Fahrrad eingeschlafen

Eine Streife der Polizeiinspektion Mainburg machte am Sonntag gegen 0.30 Uhr eine seltsame Entdeckung. Während der Streifenfahrt endeckten die Beamten eine Frau, die sich auf dem Fahrradweg an der B 301 Richtung Freising neben ihr Fahrrad gelegt hatte und schlief. Die 57-Jährige war vermutlich auch aufgrund ihrer Alkoholisierung zu müde zur Heimfahrt und legte sich auf halber Strecke zum Schlafen. Nachdem sie von den Beamten aus ihrem Traum erweckt wurde, wurde sie vorsichtshalber zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Ihr E-Bike, das sie vorher noch ordnungsgemäß abgestellt hatte, wurde derweilen zur Polizeiinspektion gebracht.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Mainburg: Diebstahl eines Autos

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein VW Caddy im Wert von circa 17.000 Euro aus der Garage eines 36-Jährigen im Westring in Mainburg gestohlen. Das Firmenfahrzeug wurde offensichtlich mit dem Originalschlüssel von dem bislang unbekannten Täter gestohlen. Am Sonntagabend konnte der Pkw in einem Maisfeld bei Aiglsbach, versteckt hinter Holzblöcken, gefunden werden. Der Täter hatte sich offensichtlich festgefahren und seine Flucht zu Fuß fortgesetzt. Vom Fahrzeugschlüssel fehlt bislang jedoch weiter jede Spur. Die weiteren Ermittlungen wurden aufgenommen. Sachdienliche Hinweise können unter Telefon 08751/8633-0 an die Polizeiinspektion in Mainburg gerichtet werden.

Mainburg: Diebstahl eines Fahrrads

Am Freitag im Zeitraum von 21 Uhr bis 22.30 Uhr wurde in der Liegnitzer Straße in Mainburg das Fahrrad einer 15-Jährigen gestohlen. Sie hatte ihr rot-violettes Rad der Marke Pegasus im Wert von circa 80 Euro dort abgestellt, als sie eine Freundin besuchte. Seitdem fehlt von dem Fahrrad jede Spur. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 08751/8633-0 an die Polizeiinspektion Mainburg zu wenden.

Mainburg: Linken Außenspiegel abgebrochen

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde von einem unbekannten Täter der linke Außenspiegel an dem Opel eines 48-Jährigen abgebrochen. Das Auto war in der Uferstraße abgestellt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Zeugenhinweise bitte unter Telefon 08751/8633-0 an die Polizeiinspektion Mainburg.

Mainburg: Mädchen legt Steine auf Motorhaube

Ein neunjähriges Mädchen aus Mainburg hatte am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr auf der Straße im Sperlingweg gespielt und dabei mit Kreide bemalte Steine auf die Motorhaube des Autos eines 65-jährigen Nachbars gelegt. Dadurch wurde die Motorhaube leicht zerkratzt und es entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Die Haftpflichtversicherung der Eltern des Mädchens wird sich der Schadensregulierung nun annehmen. Die Polizeiinspektion Mainburg wurde mit Ermittlungen wegen Sachbeschädigung an seinem Kraftfahrzeug betraut.

Mainburg: Streit in Wohngemeinschaft endet mit Verletzungen

Zu einem Streit zwischen zwei WG-Bewohnerinnen in Mainburg kam es am Samstag gegen 17.45 Uhr. An diesem Tag eskalierte ein wohl schon länger andauernder Streit zwischen einer 17-Jährigen und einer 23-Jährigen in einer Wohnung in der Abensberger Straße. Die 17-Jährige soll mit der flachen Hand gegen den Kopf der 23-Jährigen geschlagen haben und sie am Hals gekratzt haben. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

Mainburg: Kradfahrer wird ausgebremst und stürzt

Am Samstag gegen 11.05 Uhr fuhr ein 57-jähriger Motorradfahrer auf der Bundesstraße von Mainburg kommend in Richtung Elsendorf mit seiner Vespa. Kurz nach Mainburg wurde er von einem unbekannten Pkw-Fahrer trotz durchgezogener Linie überholt. Der Fahrer hielt beim Überholen zunächst schon zu wenig Seitenabstand zum Vespa-Fahrer ein, setzte sich dann auch noch vor diesen und bremste aus unerklärlichen Gründen ab. Dadurch musste der Vespa-Fahrer stark abbremsen und stürzte. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. An seiner Vespa entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der Fahrer des goldenen BMW Touring fuhr unerkannt weiter. Es wurden Ermittlungen eingeleitet. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Mainburg unter Telefon 08751/8633-0 zu wenden.