PI Mainburg

Nachbarschaftsstreit eskaliert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Nachbarschaftsstreit eskaliert

Am Samstagabend kam es in der Ringstraße in einem Mehrfamilienhaus zu einem Nachbarschaftsstreit. Dabei bedrohte ein 43-Jähriger im Hof einen 25-Jährigen Mitbewohner mit einem Messer. Der Täter wurde kurz darauf festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. Bei seiner Vernehmung gab er an, zuvor von dem Geschädigten beleidigt und verbal bedroht worden zu sein.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Wildenberg: Partygäste beschädigen Tür

Während einer Party im Vereinsheim des TSV wollten angetrunkene Partygäste am frühen Samstagmorgen gegen 4 Uhr den Gastraum durch eine versperrte Durchgangstür verlassen. Dabei wurde die Tür erheblich beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt.

Siegenburg: Nachbarn bedroht

Am Donnerstagabend bedrohte ein 39-Jähriger gegen 21 Uhr im Perkaer Weg seinen 45-jährigen Nachbarn während eines Streits verbal. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet.

Mainburg: Kennzeichen mit Folie überklebt

Am Freitag wurde gegen 12 Uhr anlässlich einer Verkehrskontrolle in der Landshuter Straße festgestellt, dass ein 43-jähriger Auto-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Freising am amtlichen Kennzeichen seines Fahrzeugs eine dunkle Folie angebracht hatte. Gegen ihn wurde Strafanzeige wegen Urkundenfälschung erstattet.