PI Mainburg

Mountainbiker beschädigen Wald


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rohr in Niederbayern: Mountainbiker beschädigen Wald

Sachbeschädigung im Wald durch Mountainbiker Durch die Eigentümerin eines Waldstückes bei Grub in Rohr i.NB wurde bei der PI Mainburg Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. In der Vergangenheit hatte sie schon einmal eine große Gruppe von Mountainbikern in ihrem Wald beobachtet und auch angesprochen. Im Zeitraum von Mitte August bis Mitte September 2019 wurden in dem Waldstück dann u.a. diverse Schanzen angelegt. Diese dienen augenscheinlich Mountainbikern als Sprungschanzen. Diverse befahrene Wege waren erkennbar. Für die Schanzen wurden Löcher im Boden gegraben um Sand auszuheben. Dabei wurde zum Teil Wurzelwerk von Bäumen freigelegt. Außerdem wurden in einem Baum augenscheinlich vorsätzlich viele tiefe Kratzer hinterlassen. Zeugen der Sachbeschädigungen werden gebeten, sich bei der PI Mainburg unter 08751/8633-0 zu melden.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Siegenburg: Unfall verursacht und geflüchtet

Am Samstag gegen 11.15 Uhr fuhr ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim von Egelsee auf die B299 nach links in Richtung Neustadt ab. Von rechts kam ein bislang unbekannter Fahrer mit einem silbernen kleinen Pkw älteren Baujahres und bog nach links Richtung Egelsee ab. Dies realisierte der 51-Jährige zu spät und bremste stark ab. Er gab an, aufgrund des abrupten Abbremsens keinen Zusammenstoß gespürt zu haben. Beide setzten die Fahrt fort. Erst später stellte er an seinem Fahrzeug einen Schaden fest. Daher wurde nachträglich ein Verkehrsunfall bei der PI Mainburg aufgenommen. Aus rechtlichen Gründen wurde ein Verfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen beide Beteiligte eingeleitet, da sich jeweils vom Unfallort entfernt haben, ohne die nötigen Feststellungen zu ermöglichen. Evtl. ist ein Lkw-Fahrer Zeuge des Geschehens geworden. Der zweite Unfallbeteiligte sowie Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der PI Mainburg unter 08751/8633-0 zu melden.