PI Mainburg

Motorradfahrer nach Sturz verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Volkenschwand: Motorradfahrer nach Sturz verletzt

Am Montag gegen 8.40 Uhr kam es in Volkenschwand/Leibersdorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer stürzte. Der 18-Jährige aus dem südlichen Landkreis kam von Berg und wollte mit seinem Motorrad nach rechts in die Kreisstraße einbiegen. Offenbar rutschte ihm dabei der Hinterreifen weg, sodass der junge Mann die Kontrolle über das Motorrad verlor und stürzte. Durch den Sturz zog er sich eine Verletzung am Bein zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Weitere Meldungen der PI Mainburg finden Sie auf den Folgeseiten.

Mainburg: Beinahe-Frontalzusammenstoß mit zwei Verletzten

Zu einem Nahezu-Frontalzusammenstoß zweier Autos kam es am Montag gegen 12.15 Uhr auf der Staatsstraße 204. Eine 52-jährige Frau aus Mainburg wollte bei Mittermühle mit ihrem Auto nach links in die Staatsstraße 2049 einbiegen und Richtung Landshut fahren. Sie sah offenbar einen 44-Jährigen aus Furth zu spät, der gerade Richtung Mainburg unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Verkehrsteilnehmer wurden leicht verletzt und mussten ärztlich versorgt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 30.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Unfallstelle wurde bei der Unfallaufnahme durch die Feuerwehren Mainburg und Sandelzhausen abgesichert.

Mainburg: Folgenreicher Zusammenstoß

Am Montag gegen 16.15 Uhr, ereignete sich in Mainburg an der Einmündung Straßäcker in die Freisinger Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 51-jährige Frau aus Moosburg wollte mit ihrem Auto nach links in die Freisinger Straße einbiegen und übersah hierbei einen von links kommenden Wagen auf der Vorfahrtsstraße. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem an beiden Fahrzeugen ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 3.500 Euro entstanden ist. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Elsendorf: Missglücktes Überholmanöver

Zu einem Unfall mit Sachschaden kam es am Montag gegen 15 Uhr, auf der Staatsstraße bei Elsendorf. Hier wollte ein 30-jähriger mit seinem Auto ein landwirtschaftliches Gespann aus Zugmaschine und Anhänger überholen, das von einem 20-jährigen Landwirt aus Weihmichl gefahren wurde. Dieser kam während er überholt wurde etwas zu weit nach links und verengte dadurch die Fahrbahn so, dass nicht mehr genug Platz zum Überholen war. Das Auto des 30-Jährigen wurde dadurch vom Anhänger des Gespanns erfasst und so erheblich beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 7.000 Euro.

Mainburg: Kennzeichen geklaut

In der Zeit von Sonntag 19 Uhr bis Montag 9 Uhr wurden in Mainburg in der Grabmühler Straße 1 durch einen bislang unbekannten Täter die beiden Kennzeichen an einem VW Golf entwendet, welcher dort abgestellt war. Die Ermittlungen wegen Diebstahls wurden aufgenommen. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainburg unter 08751/8633-0.