PI Mainburg

Motorradfahrer bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Am Freitag um 13.55 Uhr übersah ein 68-jähriger Mann aus dem östlichen Landkreis Kelheim, beim Ausparken einen 69-jährigen Mann mit dessen Mofa, welcher hinter seinem Fahrzeug stand. Der Mofafahrer kam daraufhin zu Sturz und verletzte sich leicht. Bei der Unfallaufnahme wurde zudem festgestellt, dass der 68-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Unfallverursacher wurde angezeigt. Es entstand ein Schaden von ca. 250 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Wildenberg: Auto verkratzt

Zwischen 31. Januar und 7. Februar wurde durch einen unbekannten Täter ein Auto in der Rohrer Straße in Wildenberg zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Hinweise auf einen Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Mainburg: Warenbetrug

Am 23. Januar kaufte der 20-jährigen Geschädigte vier Alu-Felgen über die Internetplattform Ebay-Kleinanzeigen. Nach einer Anzahlung von 550 Euro meldete sich der Verkäufer jedoch nicht mehr. Die Ware hat der Geschädigte ebenfalls nicht erhalten.

Train: Trickbetrug

Am Freitag erhielt die 94-jährige Geschädigte einen Anruf von einem unbekannten Mann. Dieser gab sich als ihr Enkel aus und forderte aufgrund einer Notlage 50.000 Euro von der Geschädigten. Dieses Gespräch wurde jedoch unterbrochen und der Unbekannte rief nicht erneut an. Zu einer Geldübergabe und einem Schaden ist es nicht gekommen.

Mainburg: Daten ausgespäht und Geld abgebucht

Der 33-jährige Geschädigte stellte bei der Durchsicht seiner Kreditkartenabrechnung eine unberechtigte Abbuchung über 814,90 Euro fest. Vermutlich wurden seine Kreditkartendaten am 13.12.2019 durch einen unbekannten Täter ausgespäht.