PI Mainburg

Montagsspaziergang verlief friedlich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In Mainburg fand am gestrigen Montag zwischen 19 und 20:30 Uhr ein Montagsspaziergang statt. Hier waren etwa 400 Teilnehmer zu verzeichnen. Der Spaziergang verlief ohne Vorkommnisse. Es kam zu keinen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Bei Rohr von der Fahrbahn abgekommen

Am Montag gegen 18:50 Uhr ist eine 67-Jährige aus Lollar mit ihrem Auto die Staatsstraße 2230 von Rohr kommend in Fahrtrichtung Alzhausen gefahren. Kurz nach dem Ortsausgang kam sie aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und im Graben zum Liegen. Die Unfallverursacherin und ihre 79-Jährige Beifahrerin aus dem Landkreis Kelheim mussten von der Feuerwehr Rohr i. NB aus dem Auto befreit werden. Beide kamen leicht verletzt in ein Krankenhaus. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro. Die Unfallverursacherin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Wohnmobil in Mainburg beschädigt und geflüchtet

Am Montag zwischen 18:15 Uhr und 19:50 Uhr hat ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim sein Wohnmobil im Lenauweg am rechten Fahrbahnrand geparkt. Als er wieder zu seinem Wohnwagen zurückkam, stellte er an der linken Fahrzeugseite einen frischen Unfallschaden fest. Offenbar wurde das Wohnmobil von einem bislang unbekannten Autofahrer touchiert. Es entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Vom Verursacher fehlt jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Bäume in Train angesägt - Zeugenaufruf

Im Zeitraum zwischen Montag, dem 24. Januar und Mittwoch, dem 26. Januar, beschädigte ein bislang unbekannter Täter zwei Bäume, die an der Einmündung Herrenstraße/Elsenheimstraße stehen. Der Täter sägte die Bäume rundum leicht ein. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.