PI Mainburg

Möbelstück fällt von Anhänger


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Möbelstück fällt von Anhänger

Am Mittwochabend fuhr ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim auf der A93 in Fahrtrichtung München. Auf seinem am Auto angehängten Anhänger transportierte er ein größeres Einrichtungsmöbel. Aus noch ungeklärter Ursache konnte das Möbel von der Ladefläche rutschen und landete auf der Fahrbahn. Nach aktuellem Ermittlungsstand kollidierten im weiteren Verlauf sieben Fahrzeuge mit dem Gegenstand. Die genauen Schadenshöhen sind noch nicht bekannt. Aktuelle Schätzungen belaufen sich auf weit über 5.000 Euro. Mit Hilfe der Feuerwehr musste die Autobahn kurzzeitig total gesperrt werden. Alle Fahrzeuge blieben fahrbereit. Nur das Möbel erlitt einen Totalschaden. Gegen den Fahrer des Gespanns wird wegen Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ermittelt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Siegenburg: Täter flüchtet nach Spende mit Wechselgeld

Am Mittwochnachmittag wollte eine 71-Jährige aus dem Landkreis Kelheim einen vermeintlich sprechbehinderten Mann einen geringen Geldbetrag spenden. Sie wurde vor einem Verbrauchermarkt in Siegenburg gezielt angesprochen. Die Geschädigte stimmte zu, dass der Mann den Geldschein wechseln lässt und ihr das Wechselgeld wieder aushändigt. Zu einer Übergabe des Wechselgeldes kam es nicht mehr. Der Mann entfernte sich unerkannt. Seine "Spende" beläuft sich daher auf einen zweistelligen Betrag. Die Geschädigte wollte nur ein paar Euro spenden. Es konnte keine brauchbare Beschreibung abgegeben werden. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.