PI Mainburg

Mittagessen nicht bezahlt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Mittagessen nicht bezahlt

Ohne zu bezahlen verließ am Sonntag am frühen Nachmittag ein 23-jähriger Wohnsitzloser ein Speiselokal in der Mainburger Innenstadt. Nachdem er gegessen und zwei Bier getrunken hatte, verließ er das Lokal. Eine Angestellte verfolgte den Gast und stelle ihn am Busbahnhof zur Rede. Als Rechtfertigung erklärte der 23-jährige, dass er jemand angerufen hätte, der seine Zeche bezahlen wird.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Mainburg: Auffahrunfall ohne Verletzte

Eine 72-jährige Mazda-Fahrerin aus Mainburg wollte am Sonntag gegen 16.50 Uhr von der Staatsstraße 2049 in Fahrtrichtung BAB-Anschlussstelle Mainburg auf Höhe Kamelhof nach links abbiegen. Wegen des Gegenverkehrs musste sie warten. Ein nachfolgender 29-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Freising hielt hinter dem Mazda an. Eine ebenfalls nachfolgende 24-jährige VW-Fahrerin aus dem Landkreis Landshut erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Mazda auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf den Wagen der 72-jährigen geschoben. Es entstand dabei insgesamt etwa 8.000 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Mainburg: Unfall mit zwei Verletzten

Am Sontag gegen 18.15 Uhr wollte eine 58-jährige Mercedesfahrerin aus dem Gemeindebereich Elsendorf auf der Fahrt von Lindkirchen Richtung Mainburg nach links Richtung Leitenbach abbiegen und verringerte dazu ihre Geschwindigkeit.. Eine 75-jährige Opelfahrerin aus Mainburg erkannte das langsamer werdende Fahrzeug zu spät und fuhr auf. Beide Fahrerinnen wurden durch den Aufprall leicht verletzt und vom BRK zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt Schaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.

Aiglsbach: Verkehrsschild umgefahren

Gesamtschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro entstand am Sonntag gegen 21.40 Uhr weil ein 22-jähriger aus Mainburg mit seinem Kastenwagen beim Abfahren von der Autobahn an der Anschlussstelle Aiglsbach aus ungeklärter Ursache gerade aus weiterfuhr und mit dem Ausfahrtsschild kollidierte. Verletzt wurde niemand.