PI Mainburg

Mit Arm in Maschine geraten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Mit Arm in Maschine geraten

Gestern um 10.45 Uhr kam es zu einem Unfall in einer Firma in der Jahnstraße. Beim Versuch, die Störung an einer Schneidemaschine zu beheben, geriet ein 25-jähriger Mitarbeiter in den Bereich der Messer, die zwei größere Schnittwunden am linken Unterarm verursachten. Nach der Erstversorgung wurde er in ein Klinikum nach Regensburg gebracht. Lebensgefahr für den Mann bestand nicht.

Mainburg: Unfallflucht

Am Dienstag um 9.15 Uhr beschädigte ein Sattelzug im Bereich einer Tankstelle in der Freisinger Straße das Schild der Autowaschanlage. Auf den Schaden angesprochen, stritt der 50-jährige Fahrer eine Verantwortung ab, und fuhr weg, ohne seine Personalien anzugeben. Im Rahmen der Fahndung wurden Fahrzeug und Fahrer kontrolliert und anhand der Spuren am Fahrzeug eindeutig als Verursacher des Schadens an der Tankstelle festgestellt. Da der Fahrer keinen festen Wohnsitz im Inland hatte, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und Einbehaltung einer Sicherheitsleistung entlassen. Der Gesamtschaden wird auf circa 5.000 Euro geschätzt.

Aiglsbach: Betriebsunfall

Im Rahmen der Hopfenernte kam es am Dienstag um 17.40 Uhr in einem Betrieb in Aiglsbach zu einem Unfall. Ein 57-jähriger Mann stieg im Verlauf der Arbeiten auf die Hopfenpresse, rutschte dabei ab und stürzte aus circa fünf Metern Höhe auf den Betonboden. Er wurde vom Rettungshubschrauber mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Ingolstadt gebracht.