PI Mainburg

Missglücktes Überholmanöver


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Missglücktes Überholmanöver

Auf der A93 in Fahrtrichtung München kam es am Montag um 9.20 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Saalhaupt zu einem Unfall. Dabei wechselte ein 42-jähriger Lkw-Fahrer zum Überholen die Fahrspur und übersah einen auf der linken Spur fahrenden Autofahrer. Der 25-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Lkw auf. Dabei wurde er leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins nächstliegende Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 22.000 Euro. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung von 900 Euro konnte der Unfallverursacher seine Fahrt fortsetzen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Volkenschwand: Unfall ohne Verletzte

Am Montag um 15.10 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2049 am Ortsausgang von Großgundertshausen zu einem Unfall, als ein Fahrer einen vorausfahrenden Wagen überholte, der sich hinter einem Lkw befand. Dieser zog ebenfalls zum Überholen nach links und übersah dabei das ihn bereits überholende Fahrzeug. Es entstand ein geschätzter Schaden von 2.500 Euro, verletzt wurde niemand.

Mainburg: Spiegelstreifer

Am Montag um 15.15 Uhr touchierten sich am Ortseingang von Sandelzhausen zwei Lastwagen mit den Außenspiegeln. Während der eine Lkw-Fahrer verkehrsbedingt bei nächster Gelegenheit wendete und zur Unfallstelle zurückkehrte, setzte der andere seine Fahrt fort. Hinweise auf das Fahrzeug liegen nicht vor. Schadenshöhe liegt bei etwa 100 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Siegenburg: Auto durch Plastikteil beschädigt

Auf der A93 kurz vor der Anschlussstelle Siegenburg in Fahrtrichtung München kam es am Montag um 17.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Von einem Auto löste sich ein etwa ein Quadratmeter großes Plastikteil und prallte in die Motorhaube und Windschutzscheibe des nachfolgenden Wagens. Der Fahrer des Autos, das das Teil verloren hatte, setzte seine Fahrt unvermindert fort. Das Kennzeichen dieses Autos ist bekannt. Weitere Ermittlungen werden geführt. Die bisher bekannte Schadenshöhe beträgt etwa 1.000 Euro.

Aiglsbach: Auto überschlägt sich in Hopfengarten

Am Montag gegen 23.20 Uhr fuhr eine 34-jährige Frau aus Mainburg von der Ausfahrt Aiglsbach in Richtung Meilenhofen. Auf Höhe Haselbuch kam sie in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Dort überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und flog in einen angrenzenden Hopfengarten gegen mehrere Drahtseile und eine Hopfensäule aus Beton, die durch die Wucht des Aufpralls abbrach. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen in eine Klinik nach Landshut gebracht. Der Gesamtschaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.

Elsendorf: Diebstahl eines Kennzeichens

Ein bisher unbekannter Täter hat zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, das hintere Kennzeichen eines in Aichberg abgestellten BMW gestohlen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter Tel. 08751/8633-0.