PI Mainburg

Mehrere Verkehrsunfälle auf der A93


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rohr in Niederbayern/Siegenburg: Mehrere Verkehrsunfälle auf der A93

Am Montag gegen 8 Uhr verlor ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er auf Höhe Scheuern einen Lastwagen überholen wollte. Nach einem Zusammenstoß mit dem Lastwagen schleuderte er mehrmals gegen die umliegenden Leitplanken. Die Fahrbahn war zum Unfallzeitpunkt glatt. Der 38-Jährige hatte seine Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren fahrbereit.

Am Montag gegen 8.30 Uhr kam ein 39-Jähriger aus Augsburg auf glatter Fahrbahn ins Schleudern und touchierte mehrmals die Leitplanken. Der Sachschaden wird auf etwa 11.500 Euro geschätzt. Als Unfallursache ist auch hier die nicht angepasste Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse festzustellen. Beide Unfallverursacher müssen mit einem Bußgeld rechnen.

Am Montag gegen 7.45 Uhr verlor ein 30-Jähriger aus Regensburg, auf der linken Spur fahrend, die Kontrolle über sein Auto und kollidierte mit dem Auto einer 33-Jährigen, die rechts neben ihm fuhr. Beide Autos landeten daraufhin im Graben. Die Fahrzeuge waren jeweils mit drei Personen besetzt. Alle Insassen wurden leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der Sachschaden wird auf etwa 26.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war bei der Unfallaufnahme und Stauabsicherung behilflich. Den Unfallverursacher erwartet ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Elsendorf: Auto kracht auf glatter Fahrbahn in den Gegenverkehr

Am Montag gegen 7.20 Uhr geriet ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Landshut auf der Staatsstraße 2142 in Fahrtrichtung Elsendorf fahrend mit seinem voll besetztem Pkw, in einer Rechtskurve, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Lastwagen. Der vorausschauend fahrende Fahrer des Lkw erkannte die Gefahr frühzeitig und war zum Zeitpunkt des Anstoßes bereits zum Stillstand gekommen. Dies bewahrte die Insassen des Pkw sicherlich vor schwereren Verletzungen. Daher wurden nur der Fahrer und ein weiterer Mitfahrer auf der Rückbank leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden wird auf etwa 12.500 Euro geschätzt. Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.