PI Mainburg

Mehrere Unfälle wegen Glätte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Elsendorf: Computerbetrug

Ein 73-Jähriger aus Elsendorf erhielt am Dienstag die Abrechnung eines Internethändlers für den Kauf einer Ware im Wert von 34,49 Euro. Da er nichts gekauft hatte, fragte er bei dem Unternehmen nach. Von diesem erhielt er die Auskunft, dass es sich um ein Betrugsschreiben handelt. Ermittlungen gegen Unbekannt werden geführt.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Mainburg: Kennzeichendiebstahl

Zwischen Freitag, 18 Uhr, und Samstag, 9 Uhr, wurde von einem Ford Kuga in der Abensberger Straße das hintere Kennzeichen gestohlen. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/8633-0.

Langquaid: Unfall

Auf halber Strecke zwischen den Anschlussstellen Saalhaupt und Hausen kam es am Dienstag um 15 Uhr wegen Schneeglätte zu einem Unfall. Ein 27-Jähriger aus Regenstauf kam wegen zu hoher Geschwindigkeit auf der linken Fahrspur ins Schleudern, prallte in die Mittelleitplanke und kollidierte anschließend mit einem weiteren Auto. Die Fahrzeug-Insassen blieben unverletzt, der Gesamtschaden wird auf circa 29.000 Euro geschätzt.

Hausen/ A93: Unfall

Ein 30-Jähriger kam am Dienstag um kurz vor 15 Uhr auf der A93 vor der Ausfahrt Hausen wegen Schneeregens ins Schleudern und rutschte in die rechte Böschung. Der Mann wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Kelheim gebracht. Am Auto entstand ein Schaden von circa 10.000 Euro. Die Feuerwehren Abensberg und Offenstetten waren vor Ort im Einsatz.

Hausen: Unfall

Am Dienstag um kurz vor 15 Uhr fuhr eine 23-Jährige auf der A93 in Richtung Regensburg. Um einem anderen Auto das Auffahren auf die Autobahn zu ermöglichen, wechselte sie auf die linke Spur. Sie kam wegen der Glätte ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin blieb unverletzt, am Auto entstand ein geschätzter Schaden von circa 8.000 Euro.

A93/Bad Abbach: Zwei Unfälle

Ein 22-Jähriger aus Regensburg kam auf der A93 wegen Glätte am Dienstag zwischen den Anschlussstellen Hausen und Saalhaupt ins Schleudern und stieß an die Mittelleitplanke. Der Schaden am Auto beträgt circa 1.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Ein weiterer Unfall passierte um 21.35 Uhr am Dienstag, auf der A93 in Fahrtrichtung München. Kurz vor der Anschlussstelle Saalhaupt kam ein 27-Jähriger wegen Glätte in Schleudern. Zuerst kollidierte er mit der Mittelleitplanke und danach mit einem in gleicher Richtung fahrenden Lastwagen. Die beiden Fahrer blieben unverletzt, der Schaden wird auf circa 12.500 Euro geschätzt.