PI Mainburg

Mehrere Unfälle und Fahrerfluchten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Auto abgedrängt und geflüchtet

Am Montag gegen 9.30 Uhr fuhr eine 48-Jährige aus Wildenberg die A93 von Abensberg in Richtung München. Kurz vor der Ausfahrt Mainburg wechselte ein unbekannter Autofahrer von der rechten auf die linke Spur und drängte sie in Richtung Mittelstreifen ab. Die 48-Jährige streifte dabei leicht die Schutzplanke. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro.

Hinweise bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330

Mainburg: Gartenzaun angefahren und geflüchtet

Am Montag gegen 14.40 Uhr fuhr ein unbekannter Lastwagenfahrer mit vermutlich ausländischem Kennzeichen am Fahrzeug gegen einen Gartenzaun in der Hubertusstraße. Der Lkw-Fahrer flüchtete, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 150 Euro zu kümmern. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330

Mainburg: Fahrradfahrer leicht verletzt

Am Montag gegen 16.10 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Fahrrad mitten auf der Abensberger Straße stadtauswärts. Eine 33-Jährige fuhr hinter dem Radfahrer und hupte diesen an, damit er die Straße frei macht. Der Radfahrer reagierte nicht, da er mit Kopfhörer Musik hörte. Der Radfahrer fuhr schließlich nach rechts, und die Autofahrerin aus München fuhr an ihm vorbei. Als sie mit ihrem Auto auf gleicher Höhe war, bog der Radfahrer unvermittelt nach links ab und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer fuhr gegen den Kotflügel und wurde nur leicht verletzt. Sachschaden beträgt ungefähr 500 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit der PI Mainburg unter 08751/86330 in Verbindung zu setzen.