PI Mainburg

Matratze fängt Feuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Elsendorf: Matratze fängt Feuer

Ursächlich für den Brand einer Matratze am Dienstag um 9 Uhr in der Lindenstraße in Haunsbach war vermutlich eine umgefallene Nachttischlampe. Die 90-jährige Bewohnerin entdeckte das Feuer rechtzeitig. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Frau kam mit einer leichten Rauchvergiftung ins Krankenhaus nach Mainburg. An der Einrichtung entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.

Auf den Folgeseiten lesen Sie weitere Polizeimeldungen.

Mainburg: Warenbetrug

Eine 41-jährige Frau aus Mainburg bestellte einen Pullover im Internet und überwies 25 Euro auf das angegebene Konto. Da die Lieferung ausblieb und auch der Kontakt zur Verkäuferin abbrach, wurde jetzt Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Siegenburg: Haustür verkratzt

Von Dienstag, 12 Uhr, bis Mittwoch, 9.30 Uhr, wurde durch einen unbekannten Täter die Haustür eines Anwesens in der Landshuter Straße verkratzt. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Tel.-Nr. 08751/8633-0

Bad Abbach: Gegen Leitplanke gefahren

Am Mittwoch gegen 20.30 Uhr erhielt die Polizei eine Meldung, dass auf der A93 kurz nach der Anschlussstelle Saalhaupt in Richtung Holledau ein Auto mit Panne stand. Dabei stellte sich heraus, dass der 80-jährige Fahrer kurz zuvor eine Kollision mit der rechten Leitplanke hatte. Der Fahrer und seine 79-jährige Beifahrerin wurden vorsorglich in das nächstliegendes Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.