PI Mainburg

Leitplanke auf der A93 beschädigt - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kirchdorf: Leitplanke auf der A93 beschädigt

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer hat auf der Autobahn A93 in Richtung Hochfranken bei Kirchdorf die dortige Mittelleitplanke beschädigt. Anhand der Spurenlage muss das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abgekommen sein. Dort schrammte es dann auf einer Länge von etwa acht Metern an der Leitplanke entlang. Der Vorfall muss sich zwischen dem 25. August, 16 Uhr, und dem 26. August, 10.50 Uhr, ereignet haben. Hinweise nimmt die Mainburger Polizei unter Telefon 08751/8633-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Bad Abbach: Reifenplatzer sorgt für Unfälle auf der A93

Am Freitag, 28. August, wurde der Polizeiinspektion Mainburg gegen 13.20 Uhr ein Pannen-Lkw auf der A93 in Richtung Holledau gemeldet. Die Sattelzugmaschine mit Anhänger hatte auf der Fahrspur einen Reifenplatzer, Teile davon lagen dort noch verstreut. Nachfolgende Autos fuhren über die Teile. Dabei wurden ihre Fahrzeuge teilweise geringfügig beschädigt. Der Lkw wurde in der Behelfsausfahrt Saalhaupt bis zur Abschleppung abgestellt.

Mainburg: Verkehrsrowdy in der Regensburger Straße

Augenzeugenberichten zufolge war ein 20-jähriger Autofahrer am Samstag, 22. August, gegen 18.20 Uhr mit seinem roten 5er BMW wie ein Berserker durch Mainburg gerast. Er war in der Regensburger Straße mit hohem Tempo unterwegs. Laut Zeugin driftete der BMW auf Höhe eines Fitnessstudios und erfasste dabei beinahe einen Fußgänger. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Hinweise nimmt die Mainburger Polizei unter Telefon 08751/8633-0 entgegen.