PI Mainburg

Leitpfosten umgefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Leitpfosten umgefahren

Am 24. Oktober gegen 14:30 Uhr wurde beim Gschwellberg nahe Mainburg ein Straßenbegrenzungspfosten durch einen Autofahrer umgefahren. Eine Zeugin konnte beobachten, wie der Fahrer aufgrund des Gegenverkehrs von der Fahrbahn abkam und den Posten überfuhr. Der Fahrer entfernte sich ohne Anzuhalten von der Unfallörtlichkeit. Die Zeugin konnte sich geistesgegenwärtig das Kennzeichen des Unfallfahrzeugs notieren und der Polizei übermitteln.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Abensberg: Geparktes Auto angefahren

Am 24. Oktober zwischen 8 und 12 Uhr parkte ein 24-jähriger Siegenburger seinen Wagen am Straßenrand eines Wendehammers an den Sandwellen in Abensberg. Bei seiner Rückkehr zum Fahrzeug bemerkte er eine frische Anstoßstelle am linken Heck seines Autos. Der Verursacher hatte es unterlassen, den Unfall zu melden und seine Daten am beschädigten Wagen zu hinterlassen. Wer Hinweise zum Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich mit einer Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Mainburg: Unfall beim Ausparken

Am 24. Oktober gegen 20 Uhr versuchte ein augenscheinlich betrunkener 56-jähriger Mainburger aus einer Parklücke bei der Ziegler Brauerei auszuparken. Bereits beim Einsteigen in sein Fahrzeug beschädigter er ein nebenstehendes Fahrzeug. Als er losfuhr touchierte er ein weiteres geparktes Fahrzeug. Der Unfall konnte durch einen Zeugen beobachtet werden, der den Mann bis zum Eintreffen der Polizeistreife festhalten konnte. Durch die Beamten wurden aufgrund der festgestellten Alkoholisierung der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel des Fahrers sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Mainburg: Auto-Kennzeichen geklaut

Am 24. Oktober zwischen 0:30 und 5:30 Uhr parkte eine 19-jährige Mainburgerin ihren Wagen in der Bahnhofstraße in Mainburg. In dieser Zeit wurde das fordere Kennzeichen ihres Autos durch einen bislang Unbekannten entwendet. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der PI Mainburg, 08751/8633-0, in Verbindung zu setzten.