PI Mainburg

Lastwagenunfall mit Fahrerflucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 8:50 Uhr, fuhr ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim mit seinem Sattelzug auf der Staatsstraße 2049 in Fahrtrichtung Mainburg. Zwischen Oberempfenbach und Unterempfenbach kam ihm ein grüner Lastwagen entgegen, der auf seine Fahrbahnseite kam. Der 34-Jährige konnte einen Zusammenstoß zwar verhindern, kam aber nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr sich im Seitenstreifen fest. Dadurch entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr währenddessen einfach weiter. Der Lastwagen musste durch einen Abschleppdienst aufwendig geborgen werden, wofür die Staatsstraße in beiden Richtungen kurzzeitig gesperrt war. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Alkoholisiert und zu schnell

Ein 64-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Landshut ist am Donnerstag gegen 17 Uhr im Rahmen einer Laserkontrolle auf der B299 einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Grund für die Kontrolle war die überhöhte Geschwindigkeit von 24 km/h bei erlaubten 100 km/h. Während der Kontrolle gab es Hinweise auf eine Alkoholisierung. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld und Fahrverbot rechnen.