PI Mainburg

Lastwagenladung brennt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Schierling: Lastwagenladung brennt

Am Dienstag um 7.40 Uhr bemerkte der Fahrer eines Getränke-Lkw's bei der Fahrt auf der B15neu Richtung Neufahrn kurz vor der Abfahrt Schierling Nord eine Rauchentwicklung auf seiner Ladefläche. Ein Karton und ein Kunststoffsack mit Leergut waren aus bisher ungeklärter Ursache in Brand geraten. Er konnte das Feuer selber löschen, die FFW Schierling war vorsorglich vor Ort. Der Schaden beträgt 100 Euro.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Rohr in Niederbayern: Unfall mit Kradfahrer

Beim Abbiegen von der Regensburger Straße nach links in die Hauptstraße übersah am Dienstag um 7.50 Uhr der 46-jährige Fahrer eines VW Golf einen 16-Jährigen, der mit seinem Leichtkraftrad von links auf der Hauptstraße ankam. Bei der Kollision wurde der Kradfahrer leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Kelheim gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro.

Mainburg: Geparktes Auto angefahren

Am Dienstag zwischen 14.50 und 15.45 Uhr wurde auf der Norma-Parkplatz in der Abensberger Straße ein geparkter grauer Opel Astra von einem roten Fahrzeug an der rechten hinteren Ecke gestreift. Der Fahrer des roten Autos entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Schaden beträgt etwa 700 Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0

Mainburg: VW Golf beschädigt

Zwischen Montag, 14 Uhr, und Dienstag, 12 Uhr, wurde auf einem Parkplatz in der Industriestrasse ein abgestellter blauer VW Golf angefahren und beschädigt. Die Höhe des Schadens beträgt etwa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Tel. 08751/8633-0

Mainburg: Hakenkreuzschmiererei

Am Dienstag wurde auf einer Baustelle im Bereich des Ganghoferweges festgestellt, dass eine aufgestellte Dixi-Toilette mit zwei Hakenkreuzen beschmiert wurde. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0

Wildenberg: Warenbetrug

Ein 21-jähriger Mann aus Wildenberg erwarb am 27. Mai im Internet ein elektronisches Mischpult für einen Preis von 685 Euro. Die Lieferung blieb trotz Bezahlung bisher aus. Ermittlungen im Bezug auf den Verkäufer werden geführt.