PI Mainburg

Lastwagenfahrer verursacht Schäden und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 15.30 Uhr wollte ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Rottal-Inn, auf Höhe Schweinbach, zwei Lastwagen überholen. Als er bereits zum Überholen angesetzt hatte, setzte der vor ihm fahrende Lastwagen ebenfalls zum Überholen an. Der 54- Jährige musste daraufhin mit seinem Auto nach links ausweichen, touchierte zuerst einen Leitpfosten und dann den überholenden Lastwagen. Zum Glück kam es nur zu einem leichten Zusammenstoß. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Der Fahrer des Lastwagens setzte seine Fahrt fort und kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung. Bislang wurde der Unfallverursacher nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.