PI Mainburg

Lasterfahrer schläft am Steuer ein


Sekundenschlaf war wohl die Ursache dafür, dass der Laster von der Strecke abkam.

Sekundenschlaf war wohl die Ursache dafür, dass der Laster von der Strecke abkam.

Von Polizei

Rohr/Niederbayern: Lasterfahrer schläft am Steuer ein

Der 48-jährige Fahrer eines Sattelzuges mit tschechischer Zulassung kam am Dienstagnachmittag auf der A93, kurz vor der Anschlussstelle Abensberg in Fahrtrichtung München nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Verkehrsschild. Als Grund gab er an, dass er eingeschlafen sei. Es entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro. Die Autobahn musste für die Bergung komplett gesperrt werden. Vor Ort waren die Feuerwehren von Langquaid und Hausen.

Mainburg: Trickbetrügerin bleibt erfolglos

Eine Unbekannte meldete sich am Montagvormittag bei einer 77-Jährigen aus Mainburg. Sie behauptete, die Seniorin habe 28.500 Euro gewonnen. Damit der Betrag ausgezahlt werden könne, müsse sie aber zuerst Prepaid-Karten im Wert von 500 Euro kaufen. Da sich die 77-Jährige nicht auf den Handel einließ, brach der Kontakt ab.

Rohr/Niederbayern: Navi bezahlt, aber nicht erhalten

Ein 38-Jähriger aus Rohr kaufte am 21. Februar im Internet ein Navigationsgerät für 360 Euro und bezahlte im Voraus. Die Lieferung blieb bis jetzt aus. Die Polizei ermittelt.