PI Mainburg

Laptop aus Schule gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Laptop aus Schule gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter entwendete in den Sommerferien einen speziellen Laptop des Gabelsberger-Gymnasiums aus dem dortigen Technikraum. Der passwortgeschützte Laptop ist mit einer Spezialsoftware ausgestattet und etwa 650 Euro wert. Während der Sommerferien fanden Bauarbeiten auf dem Schulgelände statt, der Technikraum war durch einen größeren Personenkreis betretbar.

Mainburg: Kennzeichen gestohlen

Am Donnerstagvormittag wurden an einem abgestellten Auto auf dem Parkplatz der Firma Wolf beide Kennzeichen entwendet. Der Diebesschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Die Polizeiinspektion Mainburg nimmt sachdienliche Hinweise entgegen.

Am Vormittag des 01.10.2020 wurden an einem abgestellten Pkw auf dem Parkplatz der Firma Wolf beide Kennzeichen entwendet. Diebesschaden ca. 50 Euro Die Polizeiinspektion Mainburg bittet um sachdienliche Hinweise.

Eine 43-jährige Frau aus Rohr erhielt in den vergangenen Monaten mehrere Mahnungen wegen unbeglichener Amazon Rechnungen im zweistelligen Bereich. Als sie ein Schreiben eines Inkassobüros erhielt erstattete sie Anzeige, da sie keine Waren bestellt hatte. Durch einen unbekannten Täter wurde ein Amazon Konto auf den Namen der Geschädigten angelegt und unberechtigterweise Ware bestellt.

Rohr: Trunkenheit im Verkehr

Am Donnerstagabend wurde bei einem 53-jährigen Rohrer bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle starker Alkoholgeruch festgestellt. Eine anschließende Untersuchung ergab eine hohe Alkoholkonzentration, sodass der 53-Jährige zur Blutentnahme verbracht und der Führerschein sichergestellt wurde. Den Mann erwartet nun eine Anzeige aufgrund der Trunkenheit im Verkehr.

Elsendorf: Betrunken Auto gefahren

Am späten Donnerstagabend wurde ein 25-jähriger Elsendorfer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Zudem besaß er keine Fahrerlaubnis. Den Fahrer erwarten nun Anzeigen aufgrund der Trunkenheit sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Zudem wird die Fahrzeughalterin wegen der Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis belangt.