PI Mainburg

Ladung geht in Flammen auf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Saalhaupt: Strohballen auf Tieflader fangen Feuer

Am Mittwoch ist ein 22-Jähriger aus Adlkofen gegen 16 Uhr mit einem Laster und angekoppeltem Tieflader auf der B15neu zwischen den Anschlussstellen Saalhaupt und Schierling Nord unterwegs gewesen. Vermutlich wegen eines geplatzten Reifens entwickelte sich Hitze im hinteren Bereich des Tiefladers, der mit gepressten Strohballen beladen war. Die Ballen fingen Feuer, wurden komplett entladen, vor Ort auf der Fahrbahn verteilt und gelöscht. Der Schaden beträgt etwa 50.000 Euro. Im Einsatz waren die Feuerwehren Langquaid, Bad Abbach, Hausen, Teugn und Kelheim.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Mainburg: Gegen Auto geschleudert

Mit nicht angepasster Geschwindigkeit ist am Mittwoch gegen 16.15 Uhr ein 21-Jähriger aus Mainburg mit seinem BMW auf der Bahnhofstraße in Richtung Poststraße gefahren. Dabei brach das Heck aus und er prallte gegen einen geparkten VW Tiguan. Der Gesamtschaden beträgt etwa 2.000 Euro.

Aiglsbach: Auto nicht umgemeldet

Beamte haben am Mittwoch gegen 14.15 Uhr einen 44-jähriger Autofahrer aus Geisenfeld im Bereich der Mainburger Straße kontrolliert. Sein Opel hatte rumänischen Kennzeichen. Die Überprüfung ergab, dass der Mann seit mehreren Jahren einen festen Wohnsitz in Deutschland hat und sein Auto daher dem deutschen Steuerrecht unterliegt. Da er sein Auto nicht innerhalb der zulässigen Frist umgemeldet hat, wird gegen ihn ein Verfahren wegen Verstoß nach dem Kraftfahrzeug-Steuergesetz vorgelegt.

Hausen: Auf Autobahn geschleudert

Am Mittwoch ist eine 27-jährige Autofahrerin aus Hausen gegen 8.45 Uhr an der Anschlussstelle Hausen auf die A93 in Richtung München gefahren. Am Ende des Beschleunigungsstreifen blieb sie aufgrund eines Problems mit dem Reifendruck am rechten Vorderreifen stehen. Eine 70-jährige Autofahrerin aus Kelheim übersah das stehende Auto der 27-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Das auffahrende Auto wurde auf die Autobahn geschleudert und blieb quer über beide Fahrstreifen liegen. Das stehende Auto der 27-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls in den rechten Randstreifen geschoben. Beide Frauen wurden von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen geborgen und vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen in eine Regensburger Klinik gebracht. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hausen und Bad Abbach. Der Schaden beträgt etwa 21.000 Euro.