PI Mainburg

Graffitifälle aufgeklärt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Im Monat Februar kam es in Mainburg zu einer Serie von Sachbeschädigungen durch Graffiti. Nun führten die Ermittlungen der Polizei zufolge zu einem 20-Jährigen aus Mainburg, dem die Taten nachgewiesen werden konnten. Insbesondere der Schriftzug "Eskap" konnte ihm in 16 Fällen zweifelsfrei zugeordnet werden. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Für den Schaden wird er nun aufkommen müssen.

Mainburg: Auto angefahren und geflüchtet

Am Dienstag zwischen 18 und 18.10 Uhr parkte eine 39-Jährige aus Mainburg ihr Auto laut Polizei auf einem Supermarktparkplatz in der Abensberger Straße. Als sie zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden an der rechten Seite fest. Offensichtlich verursachte ein anderer Verkehrsteilnehmer den Schaden während eines Parkvorgangs. Vom Verursacher fehlt jede Spur. Der Sachschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.