PI Mainburg

Getunte Autos in der Verkehrskontrolle


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Getunte Autos in der Verkehrskontrolle

Am Donnerstag in der Zeit von 14 bis 18 Uhr wurde in der Freisinger Straße eine stationäre Kontrolle mit Hauptaugenmerk auf getunte Fahrzeuge durchgeführt. Dabei kam es zu sechs Anzeigen, weil in und an den Autos Fahrzeugteile verbaut oder Veränderungen vorgenommen wurden, die zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. Bei einem Fahrzeug wurde die Weiterfahrt vor Ort unterbunden, den anderen Autofahrern wurde die Heimfahrt bis zur Wohnung gestattet.

Mainburg: Verkehrsunfall mit einem Verletzten

Am Donnerstag um 18.21 Uhr fuhr eine 35-jährige Frau aus Haag an der Amper mit ihrem Auto auf der B301 in Richtung Freising. An der Abzweigung nach Furth musste ein 38-jähriger Autofahrer vor ihr verkehrsbedingt anhalten, was die Frau zu spät bemerkte. Sie fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Dabei wurde der Mann leicht verletzt und begab sich im Anschluß selbst zum Arzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 4.500 Euro.