PI Mainburg

Gegenstand beschädigt nachfolgendes Auto auf der A93


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 13.35 Uhr hat ein bislang unbekanntes Fahrzeug zwischen den Anschlussstellen Abensberg und Siegenburg (Fahrtrichtung Regensburg) einen nicht näher bekannten Gegenstand aufgewirbelt. Ein nachfolgender 56-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr über das auf der Fahrbahn liegende Teil. Sein Auto wurde im Frontbereich beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Ob das Teil vom vorausfahrenden Auto stammte oder bereits auf der Fahrbahn lag, müssen die Ermittlungen klären. Der Gegenstand wurde nicht mehr gefunden.

Dieseldiebe bei Siegenburg an der A93 auf frischer Tat erwischt

Am Montag gegen 0.20 Uhr hat ein 38-jähriger Brummifahrer aus Polen beobachtet, wie zwei Männer verdächtig um geparkte Laster herum schlichen. Er selbst parkte ebenfalls mit seinem Sattelzug auf dem genannten Parkplatz und hatte aus dem Führerhaus beste Sicht auf die Täter. Als er die Männer ansprac, wollten sie sich mit einem Laster entfernen. Dies konnte aber von einer bereits eingetroffenen Streife der Polizei unterbunden werden. Vor Ort wurde festgestellt, dass durch die Täter bereits mehrere Tankdeckel von geparkten Lastern geöffnet wurden. Auch eine entsprechende Pumpe wurde aufgefunden. Die beiden Männer, ein 24-Jähriger und ein 30-Jähriger wurden vorläufig festgenommen. Schaden entstand glücklicherweise keiner.