PI Mainburg

Für Dachrinnenmontage zu viel Geld verlangt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Dienstag wurde ein Siegenburger Bürger durch eine noch unbekannte Firma betrogen. Mitarbeiter der Firma wollten die Dachrinne an seinem Anwesen in Siegenburg austauschen. Der Geschädigte willigte daraufhin ein. Nach Abschluss der Reparatur kassierten die Mitarbeiter einen mittleren vierstelligen Betrag, der außer Verhältnis zu der erbrachten Leistung steht. Die Bürger werden gebeten wachsam zu sein und im Zweifel die Polizei zu informieren. Sachdienliche Hinweise zu der Firma nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Auf der Folgeseite lesen Sie eine weitere Polizeimeldung.

Mainburg: Lastwagenfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Am Dienstag gegen 18.25 Uhr befuhr ein 30-Jähriger aus Landshut die Staatsstraße 2049 in Fahrtrichtung Landshut. Auf Höhe von Obermühle überholte er einen unbekannten Lastwagen. Dabei kam ihm ein weiteres unbekanntes Auto entgegen. Daraufhin musste der 30-Jährige, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, nach links ausweichen. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.200 Euro. Um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren sind der Fahrer des überholten Lastwagens und des entgegenkommenden Autos von essentieller Bedeutung. Diese werden gebeten sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 08751/8633-0 zu melden.