PI Mainburg

Familienstreit eskaliert


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Volkenschwand/Aiglsbach: Familienstreit eskaliert

Am Freitag gegen 20.30 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mainburg zu einer Streitigkeit zwischen einem Ehepaar gerufen. Beide waren erheblich alkoholisiert. Da es noch zu keinen Straftaten gekommen war und um eine Eskalation zu vermeiden, wurde die Ehefrau extern untergebracht. Nachdem die 38jährige Aiglsbacherin immer wieder äußerte, sie würde trotz ihrer knapp 2 Promille noch mit dem Fahrzeug fahren wollen, wurde der Fahrzeugschlüssel durch die eingesetzten Polizeibeamten sichergestellt. Gegen 1 Uhr wurde die Polizeiinspektion Mainburg erneut verständigt - der Familienvater war nun mit über 1 Promille zur Frau gefahren. Auf dem Weg sei er zunächst seitlich in eine Leitplanke gefahren. Zwischen dem Ehepaar kam es erneut zu einem handfesten Streit. Als die minderjährige Tochter der beiden versuchte, diesen zu schlichten, wurde sie vom Vater ins Gesicht geschlagen. Nun erwartet den Familienvater nicht nur eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr in Verbindung mit einer Verkehrsunfallflucht, sondern auch eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Mainburg: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Am Freitag gegen 13.05 Uhr kam es in der Landshuter Straße, kurz vor der Abzweigung Beslmühle, zu einer Berührung zweier Fahrzeugspiegel im Begegnungsverkehr. Eine 48-jährige Mainburgerin war zur Unfallzeit mit ihrem grauen VW Beetle unterwegs. Nach Schilderung der Dame kam es zu einer Berührung des linken Fahrzeugspiegels mit einem unbekannten Pkw aus dem Gegenverkehr. Der andere Fahrzeugführer setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Am VW entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainburg unter 0875186330.