PI Mainburg

Falsche Stromableser in Rohr in Niederbayern unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Zeit von 15. bis 16. Juli versuchten ein Mann und eine Frau im Bereich der Lorettostraße in Rohr in Niederbayern unter Vorlage einer Ablesekarte der Fa. Bayernwerk und dem Vorwand, den Stromverbrauch abzulesen, in ein Haus zu kommen. Zuvor wurden sie schon bei einem anderen Grundstück gesehen, wie sie in die dortigen Fenster blickten. Auch wurde von den beiden versucht, Informationen über die Bewohner der umliegenden Anwesen zu bekommen. Am 16. Juli versuchte der Mann alleine, Zugang zu dem Anwesen zu bekommen, was ihm wieder verweigert wurde, worauf er aggressiv reagierte. Die Überprüfung des benutzten Autos ergab, dass das unbekannte rote Auto mit gestohlenen Kennzeichen versehen war. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/8633-0.